Techniktraining im Trockenen

Am Freitag (10.6.2016) schloss der Verein Canu-Touring-Wanne die Arbeiten an einer Überdachung für seinen Techniktrainingsplatz ab.

Das Unternehmen RWE unterstützte das Vorhaben im Zuge des Förderprogramms Aktiv vor Ort mit Baumaterial im Wert von 2.000 Euro und Hilfe bei der Errichtung. Der Familien-Sportverein kann nun wetterunabhängig sein Techniktraining durchführen. Dies ist besonders wichtig, da gerade im Bereich von Inklusions- und Integrationsangeboten die Teilnehmer oft nicht über die notwendige Sportbekleidung verfügen.

techniktraining im trockenen a


Das Vorhaben kostete insgesamt 4.500 Euro, sodass der Verein nur etwas mehr als 50 Prozent selbst finanzieren musste. Insgesamt 10 Arbeitseinsätze waren nötig. Balkenschuhe wurden in das Erdreich betoniert, die das Ständerwerk aufnehmen. Danach wurde die Vorrichtung zur Befestigung am Bootshaus gefertigt. Knapp 50 Quadratmeter Stegdreifachplatten wurden verbaut. Zum Abschluss erfolgten die Elektroarbeiten für die Beleuchtung. Der Trainingsplatz kann ab sofort genutzt werden.