35. Herner Gesundheitswoche

Gemeinsam Gesundheit fördern – Paddeln im Drachenboot!

Programmheft Herner Gesundheitswoche 2023 Paddeln im Drachenboot


Die Herner Gesundheitswoche hat sich seit vielen Jahren zur Aufgabe gemacht, allen Bürger*innen gesundheitsförderliche Angebote, Veranstaltungen und Mitmachaktionen im gesamten Herner Stadtgebiet kostenlos anzubieten.


Wir vom Drachenbootsport des CT-Wanne leben das diesjährige Motto der Stadt Herne schon seit Jahren und fördern unsere Gesundheit mit unserem besonderen Teamsport. Mit Teamgeist in der Gemeinschaft auf dem Rhein-Herne-Kanal synchron im Paddeltakt bei frischer Luft die Gesundheit fördern und gleichzeitig das seelische Gleichgewicht und das persönliche Wohlbefinden steigern kann jeder mit uns erleben.

Gemeinsam Gesundheit fördern – Paddeln im Drachenboot!

Komm‘ vorbei am 23. März von 16:30 – 18:00 Uhr! (Bitte vorher anmelden, Danke)

Aktuelle Informationen auf: 

Programmheft 2023

Stadt Herne - Herner Gesundheitswoche 

 

34. Herner Gesundheitswoche

Gemeinsam den Kopf frei machen - Paddeln im Drachenboot 

Programmheft Herner Gesundheitswoche 2022 Paddeln im Drachenboot

Wir vom CT-Wanne freuen uns, dass wir wieder mit einem Angebot zu den Herner Gesundheitswochen beitragen können.

Diesmal heißt das Motto: "Unser Rezept für seelische Gesundheit!" und wir wollen Gemeinsam den Kopf frei machen und Paddeln in einem von unseren Drachenbooten. 

Einfach anmelden und den Kopf freimachen. Wir freuen uns :-)

Aktuelle Informationen auf: 

Programmheft 2022

Stadt Herne - Herner Gesundheitswoche

 

Kanusport für Krebskranke

Gesundheitsorientiertes Kanusportangebot für an Krebs erkrankte Bürger oder die, die den Krebs überwunden haben im Rahmen der 28. Herner Gesundheitswoche. Paddeln im Drachenboot ist eine besondere Sportart und eine einzigartige Erfahrung.Das Schnupperangebot im Drachenboot findet am Donnerstag, 10. März 2016, am Bootshaus des Canu-Touring-Wanne (CTW), Hertener Strsße 41 a nähe Steag Kraftwerk auf dem Rhein-Herne-Kanal statt. Treffen ist um 18 Uhr; mitzubringen ist: Sportkleidung/Turnschuhe, Regenkleidung, evtl. Brillenband sowie warme Wechselkleidung (auch Unterwäsche), 2. Paar Schuhe und Handtuch.

vergangene Programme der Herner Gesundheitswochen

Programmheft 2020 

Aufgrund der Corona-Pandemie konnte die 32. Herner Gesundheitswoche im Jahr 2020 nicht wie gewohnt stattfinden und musste leider kurzfristig abgesagt werden.

In diesem Jahr 2021 ging die 33. Herner Gesundheitswoche einen neuen Weg – Die Herner Gesundheitswoche 2021 wurde erstmals digital ausgerichtet! Wir vom CT-Wanne konnten uns leider nicht mit einer Maßnahme beteiligen, wir hoffen auf 2022!!!

Aktuelle Informationen auf: Stadt Herne - Herner Gesundheitswoche

 

Programmheft 2019          Programmheft 2018          Programmheft 2017

Klicke auf ein jeweiliges Programmheft und öffne dadurch das PDF-Dokument auf einer exteren Webseite.

Drachenbootfahrt auf dem Rhein-Herne Kanal

Drachenbootfahrt auf dem Kanal

Eine Gruppe von Erwachsenen und Kindern der Grundschule Süd nahm am Schnupperangebot des Canu-Touring-Wanne (CTW) während der 27. Herner Gesundheitswoche teil und paddelte in Drachenbooten über den Rhein Herne Kanal. Nach einer Einweisung wurden Kurz-Touren vom Juliahafen bis zur Schleuse Wanne-Eickel unternommen.

Weiterlesen

zurück zu