Müntefering auf Rhein-Herne-Kanal

Am Mittwoch (13.7.2016) besuchte Franz Müntefering den Verein Canu Touring Wanne (CTW). Insgesamt 14 Teilnehmer treffen sich sonst mittwochs um 18.30 Uhr unter dem Motto Paddel dich fit 50PLUS, um mit dem Drachenboot auf dem Rhein-Herne-Kanal zu fahren.

Als Botschafter für das Projekt Bewegt ÄLTER werden in NRW des Landessportbunds, nahm Müntefering aktiv am Kanusport seiner Wahlheimat teil. Gefördert wird es von der Sparda-Bank-Initiative Gemeinsam sportlich sein. Deshalb war auch Stefan Tysbierek, örtlicher Filialleiter der Sparda-Bank West eG, dabei.

Das After Work Paddeln, das jeden Donnerstag um 18.30 Uhr stattfindet, erfreut sich ebenso immer größerer Beliebtheit. Dort werden den Teilnehmern die Grundlagen des Paddelns im Einer oder Zweier erklärt und es können die verschiedenen Bootstypen ausprobiert werden. Interessenten an den Angeboten des CTW sind herzlich willkommen.

zurück zu