Vielseitige Sportangebote

 

 ... und vieles mehr kannst Du bei uns im Verein in Herne erleben.        

Unterschiedliche Sportmöglichkeiten rund um den Wassersport erwarten Dich. Darüber hinaus zahlreiche Trainings am Land, wie z.B. Outdoor-/Crosstraining, Volleyball, Lauf-und Walkingtreffen, u.v.m..

  

 

 

Konnten wir bislang Deine Fragen noch nicht beantworten, so melde Dich einfach bei mir: Jenny (Sportwart)  

Du kannst aber auch unsere jeweiligen Sportbereiche mit tollen Impressionen unter "Mach` Sport mit uns" auswählen oder schau Dir direkt unsere Trainingsangebote in Kurzform an.

Viel Spaß und wir hoffen das wir Dich bald bei uns begrüßen können.

Ahoi!  

Aktuelle Informationen !!!

Winter-/Frühjahrstrainingsplan für Kanujugend und Drachenbootsport 2022

#Kanujugend: Traingsstart seit dem 12.01.2022

Bis nach den Osterferien 2022 findet kein Wassertraining auf dem Rhein-Herne Kanal statt. Dafür bieten wir Alternativsport in Form von Lauf- und Zirkeltraining, sowie Tabata Übungen mit Musik an.

 

#Drachenbootsport: Trainingsstart seit dem 19.01.2022

Der Mittwoch bleibt der reguläre Trainingstag und der Montag wechselt sich alle 2 Wochen mit einem Sonntag ab. Des Weiteren haben wir die Anfangszeiten auf 18:30 Uhr vorgezogen. Den genauen Wintertrainingsplan könnt ihr Euch <hier> anschauen. Ab April geht es wie gewohnt Montags und Mittwochs um 19:00 Uhr aufs Wasser.

 

#Hallentraining: Leider können wir immer noch nicht die Sporthalle der Claudiusschule hier bei uns in Herne nutzen. Alle Angebote zum Trockentraining in der Halle entfallen bis auf Weiteres. Bitte nutzt die Angebote im Vereinsheim oder auf unserem Vereinsgelände von der Jugend und von den Drachenbootlern.

 

#Virtuelles - bzw. Onlinetraining: Wir bieten weiter über skype und/oder Zoom Trainingsübungen an. Schau in unserem interen Bereich in der Trainingsdatenbank (Bereich Drachenbootsport/Training) nach Deinen passenden Übungen und wir geben Dir gerne Unterstützung für die richtige Umsetzung. Des Weiteren geben wir Dir gerne Tipps bei Deinem Heimworkout.