Vielseitige Sportangebote

 

 ... und vieles mehr kannst Du bei uns im Verein in Herne erleben.        

Unterschiedliche Sportmöglichkeiten rund um den Wassersport erwarten Dich. Darüber hinaus zahlreiche Trainings am Land, wie z.B. Outdoor-/Crosstraining, Volleyball, Lauf-und Walkingtreffen, u.v.m..

  

 

 

Konnten wir bislang Deine Fragen noch nicht beantworten, so melde Dich einfach bei mir: Jenny (Sportwart)  

Du kannst aber auch unsere jeweiligen Sportbereiche mit tollen Impressionen unter "Mach` Sport mit uns" auswählen oder schau Dir direkt unsere Trainingsangebote in Kurzform an.

Viel Spaß und wir hoffen das wir Dich bald bei uns begrüßen können.

Ahoi!  

Aktuelle Informationen !!!

Frühjahrs-Trainingsplan für Kanujugend und Drachenbootsport 2023

#Kanujugend: Traingsstart ab dem 11.01.2023

Am Mittwoch, den 11. Januar geht es wieder mit Alternativsport in Form von Lauf- und Zirkeltraining, sowie Tabata Übungen mit Musik los. Wir freuen uns auf Euch.

 

#Drachenbootsport: Trainingsstart seit dem 04.01.2023

Wir starten das neue Jahr im Drachenbootsport auf dem Wasser und werden uns mit weiteren Alternativsportarten für die neue Saison vorbereiten. Damit es dann wieder heißen kann: "Are you ready - Attention - Go"

 

#Hallentraining: Leider können wir noch nicht so wie wir uns das vorstellen die Sporthalle der Claudiusschule hier bei uns in Herne nutzen. Wir sind am Ball und melden uns schnellstens bei Euch mit einem guten Mix an Hallensportarten bei Euch..

 

#Virtuelles - bzw. Onlinetraining: Wir bieten weiter über skype und/oder Zoom Trainingsübungen an. Schau in unserem interen Bereich in der Trainingsdatenbank (Bereich Drachenbootsport/Training) nach Deinen passenden Übungen und wir geben Dir gerne Unterstützung für die richtige Umsetzung. Des Weiteren geben wir Dir gerne Tipps bei Deinem Heimworkout.

Vereins- und Bezirksanpaddeln

CT Wanne Anpaddeln 2022 mit dem Drachenboot      Bezirksanpaddeln 2022 beim GKC

Es war wieder einmal ein gelungenes Wochenende mit Freunden und Kanuten*innen auf unseren Rhein-Herne Kanal zu Paddeln.

Daher rufen wir auf: Werde ein Teil in unserer Gemeinschaft, ob im Kanu, Kajak oder im Drachenboot und komme zum Probetraining vorbei. Lass Dich von der Industrie rechts und links vom Kanal beeindrucken und betreibe Sport in Deiner Heimat.