Neuer Stegzugang für den CTW

Die RWE Deutschland AG half den Verein Canu-Touring-Wanne 32/02 (CTW) neue unfallsichere Treppenzugänge mit Booteinlassrollen zur Bootseinsatzstelle zu erstellen.

neuer stegzugang fr den ctw a 1 neuer stegzugang fr den ctw b 1

Das Unternehmen stellte im Rahmen des Förderprogramms Aktiv vor Ort (AvO) 2.100 Euro für Baumaterial zur Verfügung.
RWE Mitarbeiterin Ines Slembek machte das Engagement des Energiekonzerns möglich. Slembek ist seit 1993 Mitglied im CTW und erfuhr von den finanziellen Nöten des Vereins. Sie reichte bei ihrem Arbeitgeber ein AvO-Antrag ein und der Canu-Touring-Wanne 32/02 erhielt den finanziellen Zuschuss.

neuer stegzugang fr den ctw c 1
Der CTW konnte mit dieser finanziellen Unterstützung die beschädigten und unfallträchtigen Treppenanlagen durch neue Betonfertigteile ersetzen und die Steganlage wieder herrichten. Ines Slembek unterstützte zusammen mit weiteren Vereinsmitglieder bei der Planung sowie Koordinierung der Arbeiten. Slembek half mit, viele freiwillige Helfer zu finden, die vor Ort mit anpacken. „Für mich war klar, dass ich unseren kleinen Familiensportverein gerne unterstütze. Es macht Spaß, gemeinsam mit anderen aktiv zu werden, und der finanzielle Zuschuss von meinem Arbeitgeber hilft uns bei der Umsetzung dieses Projektes“, sagt Slembek.