we stand by you ukraine drachenboot

"Wir halten zu Euch - we stand by you!!!"

Auch wir haben keine Worte für das was in der Ukraine zur Zeit stattfindet. Wir vom Verein und besonders als Team vom TeamCanaleCrange wünschen Euch Sicherheit und Hoffnung in dieser schrecklichen Zeit.

Glück Auf und Ahoi

Informationsseite zur Ukrainehilfe - Stadt Herne

 


 

Gesunde Vorsätze für das neue Jahr?

Ja, dann komme zum Canu-Touring-Wanne und paddel mit uns in einem Drachenbootteam!!

Lerne 360° Drachenbootsport hier in Herne auf dem Rhein-Herne Kanal bei einem kostenlosen Probetraining kennen. Du wirst sehen und spüren, dass Du mit Deinen gesunden Vorsätzen genau richtig bei uns bist. 

Drachenbootsportler wir warten auf Dich

#komminunseremitte

Komm` aus Deinem Alltagsbereich heraus und erforsche auf einem neuen, unbekannten Gebiet Deine sportlichen Fähigkeiten. Sei bereit für das Abenteuer Drachenbootsport.

Unsere Trainingstage und Trainingszeiten im Drachenbootsportbereich sind an unsere Sportler angepasst, schau daher wann Du am Besten zu uns stoßen kannst.

drachenbootsport ist mega

Faszination & Leidenschaft

360° Drachenbootsport...

... einfach und verständlich.

Sei ein Teil von uns und erlebe viel mehr mit diesem schwer zu erklärenden, aber einzigartig - spürbaren Sport.

schöne stunden im drachenboot

Paddeln mit Leidenschaft - im ......

Vereinsteam - Betriebssportteam - Freizeitteam

Neben unseren zwei eigenen Vereinsteams "TeamCanaleCrange" und den "Pott Piraten" trainieren bei uns regelmäßig auch die "Herten Dragons" als Betriebssportteam der Stadtwerke Herten. Darüber hinaus haben die "Ruhrpott Drachen", als Freizeitteam auch schon einige Einheiten mit uns auf dem Rhein-Herne-Kanal trainieren können.

 

 

faszination drachenbootsport leidenschaft


Teamentwicklung - teambildende Maßnahmen

Wir bieten nicht nur alleine an diesen tollen Sport mit uns zusammen auszuführen, sondern wir bieten auch Trainingstermine zur Vorbereitung auf Drachenbootregatten oder auch z.B. zur sportlichen Vorbereitung für das Elefantenbootrennen mit einem Kanadier beim Hafenfest in Recklinghausen Süd an. Spreche uns an und wir können gemeinsam teambildende Maßnahmen mit der Technik zum gemeinsamen Paddeln als eine Einheit im Boot umsetzen und zum Erfolg für Dein Team beisteuern.

hafenfest recklinghausen


Niemand ist perfekt aber die, die Drachenboot fahren sind verdammt nah dran !!!!                       

Die Betonung liegt auf "die" und damit ist man nicht alleine gemeint, man ist ein Team. Es gilt nur eines im Team - zu Paddeln und das ist gemeinsam. Gemeinsam gegen den inneren Schweinehund, gemeinsam aus Mißerfolg wieder Siege machen, gemeinsam aufstehen und das Krönchen richten, gemeinsam als Team zusammenhalten. Das was das Leben leider oftmals vergißt.

Du musst mit uns diese einzigartigen Momente spüren und genießen.

drachenboote wildern bei frau mahlzahn


Mirco Neumann Drachenboot logo

Bild: Mirco Neumann (weitere Bilder)


Beweglichkeit - Team - Are you ready - Motivation - Fitness - Disziplin - Spaß - Ziele - Drachenbootsport Attention - Energie - Vitalität - Ausdauer - Erfolg - Gesundheit - Kraft - Leidenschaft - Schnelligkeit - Go - Koordination


 

 

 

jetzt und heute - nicht irgendwann

Drachenbootsport motiviert bis zur wahren Leidenschaft

Immer öfter hört und liest man, man sollte für seine Gesundheit mehr Sport treiben und aus dem Zwang des Wohlfühlens fliehen.

Aber wohin und wie schaffe ich das in Bewegung zu kommen?

Wir wollen Dir helfen aufzuzeigen wie einfach es für Dich sein kann aus der Wohlfühloase nicht irgendwann, sondern jetzt auszubrechen.

Viele von uns haben sich schon einmal oder mehrfach vorgenommen mehr für seine Gesundheit zu tun und Sport zu treiben. Wir wissen alle das wir mit Sport u.a. unser Immunsystem stärken können, die Muskeln aufbauen und unser Herz-Kreislaufsystem fit halten. Ja, das können fast alle Sportarten, auch der Drachenbootsport. Aber beim Drachenbootsport werden inklusiv auch die koordinativen Fähigkeiten trainiert, die z.B. das Sturzrisiko durch unbewußt, trainierte Sturzprophylaxen minimiert.

Das Wassertraining im Drachenboot auf dem Rhein-Herne Kanal in frischer Luft gibt Deinem Körper noch einen Kick mehr und fördert Dein Wohlbefinden. Und was absolut nicht zu unterschätzen ist, ist das Paddeln in einer Gemeinschaft was zum seelischen Gleichgewicht in unseren heutigen Gesellschaft beiträgt. .....

Du möchtest aus Deiner Wohlfühloase ausbrechen, wir helfen Dir und sind an Deiner Seite. Kontaktiere uns oder buche Dir jetzt ein kostenloses Schnuppertraining, wo wir Dir viel mehr weiterführende Informationen geben können.

Nicht irgendwann - heute noch!! 

drachenboot revierdrache unterwegs