Drachenbootsport ist Mega

drachenbootsport ist mega

Faszination einfach erklärt

Kennst Du Drachenbootsport...

... oder vielleicht auch nicht?

Hier erfährst Du viel mehr über diesen schwer zu erklärenden, aber einzigartig- spürbaren Sport.

Paddeln mit Leidenschaft - im ......

Vereinsteam - Betriebssportteam - Freizeitteam

Neben unseren zwei eigenen Vereinsteams "TeamCanaleCrange" und den "Pott Piraten" trainieren bei uns regelmäßig auch die "Herten Dragons" als Betriebssportteam der Stadtwerke Herten. Darüber hinaus haben die "Ruhrpott Drachen", als Freizeitteam auch schon einige Einheiten mit uns auf dem Rhein-Herne-Kanal trainieren können.

 

 

faszination


Niemand ist perfekt aber die, die Drachenboot fahren sind verdammt nah dran !!!!                       

Die Betonung liegt auf "die" und damit ist man nicht alleine gemeint, man ist ein Team. Es gilt nur eines im Team - zu Paddeln und das ist gemeinsam. Gemeinsam gegen den inneren Schweinehund, gemeinsam aus Mißerfolg wieder Siege machen, gemeinsam aufstehen und das Krönchen richten, gemeinsam als Team zusammenhalten. Das was das Leben leider oftmals vergißt.

Du musst mit uns diese einzigartigen Momente spüren und genießen.


Mirco Neumann Drachen

Bild: Mirco Neumann (weitere Bilder)