Drachenbootteam aus dem Ruhrgebiet

ruhrpott drachen das erste mal auf dem wasser


Es begann alles mit einem Team Event von 7 Arbeitskollegen der Firma Hella im Jahre 2014.
Wir bildeten ein Fun Team mit 10 Personen bei der Regatta „Day of Dragons“ in Datteln, drei Familienangehörige komplettierten das Team.

 

Vier von den 10 Paddlern waren so begeistert von diesem Sport das sie sich und teilweise ihre ganzen Familien in Drachenboot Vereinen (KEL-Datteln und CTW-Wanne) angemeldet haben.
2015 paddelten wir erstmals unter den Namen Ruhrpott Drachen, 2016 und 17 ging es unter dem Motto „Hella in Motion“ auf ´s Wasser. Da auch immer mehr Familienangehörige und Freunde Spass an diesem Event hatten gründeten wir im Jahr 2018 endgültig das Hobby Team Ruhrpott Drachen um an der Regatta teilzunehmen.
Ab dem Jahr 2016 konnten wir sogar das 10 Bank Boot füllen und es sollten sich noch mehr Paddler für den Drachenbootsport begeistern.
Aus dieser Gruppe haben sich mittlerweile mehrere Mitglieder zu Steuerleuten und sogar zu Trainern ausbilden lassen.


Auch ein Abschuss und das daraus folgende Kentern durch unsere Freunde der DLRG im Jahr 2018 konnte unseren Spass an dem Drachenbootsport nicht vermiesen. :-)

wo sind die ruhrpott drachen

Im Jahr 2019 haben wir zusammen mit den Team Canale Crange ein Team gebildet.

rpd team

Wir hoffen das wir nächstes Jahr wieder mit viel Spass und Freude die Paddel ins Wasser stechen.

 

dirk belert 

Team-Captain Dirk

Mail: Ruhrpott Drachen

zurück zu den