Drachenboot - Saisonstart 2021

Erste Trainingswoche unter Corona-Hygienemaßnahmen

Unser Revierdrache ist wieder auf dem Rhein-Herne Kanal unterwegs


drachenboot saisonstart 2021

14.06.2021 - Nach langer Wartezeit durch die Corona-Beschränkungen, aber pünktlich bei herrlichem Wetter konnte unser Team Canale Crange zweimal in dieser Woche das Drachenboottraining unter Hygieneauflagen auf unserem heimischen Rhein-Herne-Kanal wieder aufnehmen.

Markus, unser Drachenboottrainer erzählte: „Nur alleine schon das Wiedersehen vom gesamten Team war Klasse und dann gemeinsam auf dem Wasser zu sein war ein mega Gefühl wieder.“

Alle sehnten sich nach diesem Lockdown wieder in der Drachenbootgemeinschaft sich zu sehen und gemeinsam ins Boot wieder zu steigen.

Die Sportler*innen konnten sich durch wöchentlich wechselnde Trainingsaufgaben für Zuhause fit halten, aber nach den jeweiligen Trainingseinheiten auf dem Wasser spürten schon einige die Musekln am anderen Tag.

 

Wollen wir es hoffen, dass wir alle gesund bleiben, das das Leben wieder in Gang kommt und das kein weiterer Lockdown mehr ausgerufen wird.