Nikolaus besucht Canale Crange

Trotz engem Zeitplan schaffte es der Nikolaus am Bootshaus des Canu-Touring-Wanne am Samstag (3.12.2016) vorbeizuschauen.

Dort hatte sich der Familiensportverein versammelt und empfing den Nikolaus mit Weihnachtsliedern. Die Kanu-Jugend hatte die letzten Wochen dafür genutzt, Plätzchen zu backen und Weihnachts-Deko zu basteln, so dass das Bootshaus im weihnachtlichen Glanze erstrahlte. Der Nikolaus lobte die gute Vereinsarbeit und freute sich besonders über die zahlreich erschienen Kinder.

Für jedes Kind hatte der Nikolaus einen Sportrucksack auf seinem Schlitten mitgebracht. Darüber hinaus konnte er auch Urkunden des Kanuverbands NRW zum Erreichen des 2. Kanustar überbringen. Auch würdigte er die sportlichen Leistungen zum Erreichen des Wanderfahrabzeichens des Deutschen Kanuverbandes von Janina Henze Jugend Bronze 2, Katharina Henze Jugend Silber 1 und Krischan Henze Schüler Gold. Zu guter Letzt dankte er dem Betreuerteam um Jugendwartin Cornelia Henze für ihr ehrenamtliches Engagement. Bereits 1 Tag später trafen sich die Kanukids zur Bezirksnikolausfahrt in Haltern bei strahlendem Sonnenschein, aber eiskalten Temperaturen auf der Lippe.

zurück zu