Canu-Touring-Wanne räumte auf

Bei schlechtem Wetter trafen sich 30 Mitglieder von Canu-Touring-Wanne am Freitag (27.4.2016) auf dem Vereinsgelände, um die Zufahrt über den Leinpfad hin zum Bootshaus sowie den Kanal an sich zwischen Ost- und Juliahafen von Müll zu befreien.

Innerhalb von 1.5 Stunden kamen so 26 Säcke voll Müll, diverse Plastikplanen sowie eine zerlegte Couch und Sperrmüll zusammen.

 

 

 

Canu Touring Wanne rumte auf 1

Die Reinigung des Kanals kam aufgrund Schneegraupel und Gewitter zum Jugendtraining etwas zu kurz, aber das Drachenbootteam konnte nach Wetterberuhigung später noch Einiges aus dem Wasser fischen.

Canu Touring Wanne rumte auf b1
Es ist den Kanuten unverständlich, wie selbstverständlich Bürger ihren Müll einfach so in der freien Natur entsorgen oder in den Kanal werfen und dann im Sommer teilweise in ihrem eigenen Müll am Kanal picknicken, zelten und schwimmen. Der Verein führt bereits seit mehreren Jahren eigene Müllsammelaktionen in seinem Einzugsbereich durch und musste dabei immer selber sehen, wie der gesammelte Müll entsorgt werden konnte. Daher begrüßt er die Aktion und die Unterstützung durch Entsorgung Herne ausdrücklich.

zurück zu