Drachenbootfahrt des Gymnasium Eickel

Klasse 6b auf dem Rhein-Herne-Kanal

Am Donnerstag, 8. Juni 2017, ging die Klasse 6b des Gymnasium Eickel mit dem Verein Canu-Touring-Wanne auf den Rhein-Herne-Kanal. Statt Mathe, Deutsch oder Englisch stand ein Drachenboottraining auf dem Stundenplan der Schüler.

drachenbootfahrt des gymnasium eickel a
Nach einem Trockentraining samt Aufwärmübungen ging es in die Boote. In zwei Teams lernten sie mit dem Drachenboot zu manövrieren. Dabei handelte es sich um ein echtes Teamtraining, da alle im Boot zusammenwirken mussten, damit es von der Stelle kam. Das war eine Herausforderung und eine gute Gruppenerfahrung, die die Klasse weiter zusammengeschweißt hat.

drachenbootfahrt des gymnasium eickel b 1

Zu dem Ausflug trugen vor allem die Leute vor Ort bei, die gut mit Kindern und Jugendlichen umgehen können und den Schülern einen tollen Einblick in ihren Sport gaben. Am Ende waren alle ausgepowert und waren stolz auf ihre Leistung.