Die letzte Regatta der Saison 2014

Der Verein Canu-Touring Wanne (CTW) nahm am Tag der Deutschen Einheit mit zwei Teams an der 3. 5-Bankboot-Drachenboot-Regatta in Oberhausen Sterkrade teil.

die letzte regatta der saison 2014 a 1

Insgesamt 38 Mannschaften aus dem ganzen Bundesgebiet gingen an den Start. Die CTW-Teams erkämpften sich einen 4. und 5. Platz in ihrer Klasse. Erstmals ging auch ein Mixedteam zusammengesetzt aus beiden Booten auf das 1000 m Verfolgungs-Rennen. Dort konnte sich das CTW-Team von dem 11. Startplatz auf den 7. Platz vorkämpfen.

die letzte regatta der saison 2014 b


Die Mannschaft Team Canale Crange setzt sich aus wechselnden Teilnehmern zusammen, so wie es die eigene Zeit des Teamers erlaubt. Der CTW sucht weiterhin interessierte Teilnehmer, die mal in den Drachenbootsport reinschnuppern möchten. Leistungssport wird im CTW nicht betrieben. Eine regelmäßige Teilnahme ist daher nicht zwingend erforderlich. Das Gemeinschaftserlebnis, der Muskelaufbau, die Stabilisierung der Wirbelsäule und natürlich der Spaß am Sport stehen im Vordergrund.