Pott-Piraten paddeln auf Platz 2

Das harte Training auf dem Rhein-Herne-Kanal hatte sich gelohnt: Mit einem hervorragenden 2. Rang kehrten die Pott-Piraten der Werkstätten für Menschen mit Behinderungen Herne/Castrop-Rauxel (WfB) vom Integrativen Drachenboot-Rennen am Montag (4.7.2016) aus Essen zurück.

Mit der besten Rennzeit des Tages – knapp 70 Sekunden für die 250 Meter auf dem Baldeneysee – hatte sich die Herner Crew für das Finale qualifiziert. Hier musste sie sich nur dem Boot der Lübecker Werkstätten geschlagen geben.
Insgesamt bestand das Team aus 25 Sportlern, allesamt Mitarbeiter der Werkstätten. Unterstützt wurde die WfB-Besatzung in Essen zudem von zwei Experten vom Verein Canu-Touring Wanne, der in den vergangen zwei Monaten die Pott-Piraten auf das Rennen in Essen vorbereitet hatte. Bei den beiden Qualifikationsrennen sowie im Finale saßen 16 Paddlerinnen und Paddler im Boot – alle anderen feuerten, gemeinsam mit weiteren 100 extra aus Herne angereisten Fans – die Pott-Piraten vom Ufer aus an.

zurück zu den