Zweiter Platz für die Herten Dragons beim Drachenbootrennen in Schneeberg

Von Flecktarnguppys und furchteinflößenden Drachen

Ein Kopf-an-Kopf-Rennen lieferten sich die Herten Dragons beim 6. Silberstrom-Drachenbootrennen in Schneeberg.

Nur knapp verpassten sie den ersten Platz, feierten aber im Anschluss nicht weniger ausgelassen ihren „Beinahe-Sieg“.
24 Mannschaften traten auf dem Filzteich in Hertens sächsischer Partnerstadt Schneeberg an, um das Drachenbootrennen zu gewinnen. Durch Siege im Vorlauf und Halbfinale erreichte das Team aus Herten direkt das Finale. In einem spannenden Endlauf mit vier Booten unterlagen die Hertener nur knapp dem Team Body-Gym aus Bad Schlema. Die Dragons ließen unter anderem den Vorjahressieger „Flecktarnguppys“, ein Gebirgsjäger-Team der Bundeswehr, hinter sich.

Insgesamt 2.500 Besucher sahen sich das Silberstrom-Drachenbootrennen an. Ausrichter waren die Stadtwerke Schneeberg. Auch 2013 werden die Herten Dragons wieder antreten. „Nächstes Mal möchten wir den Siegerpokal mit ins Ruhrgebiet nehmen“, so Teamchef Bernhard Bösing.
Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Praktikantin), Telefon (0 23 66) 303 227 E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

zurück zu den