Lehrerkollegium gemeinsam im Drachenboot

Im Drachenboot gemeinsam unterwegs

Gemeinsames Teamevent im Drachenboot

Zu einem gemeinsamen Nachmittag traf sich das Lehrerkollegium beider Standorte (Primarstufe und Sekundarstufe I) der Erich Kästner-Schule aus Herne beim CT-Wanne.

Nach einer kurzen Sicherheitsunterweisung ging es für die Lehrerinnen und Lehrer mit zwei Drachenbooten aufs Wasser. Neben kleinen kombinierten Paddeleinheiten wurde auch ein Kräfte messen beider Teams auf dem Rhein-Herne Kanal ausgetragen. Letztendlich hieß der Sieger Spaß und Freude gemeinsam im Boot zu sitzen und etwas zu bewegen.


Im Anschluss wurde am Grill noch über das ein und andere Erlebte gesprochen. Natürlich kam dort auch das berufliche nicht zu kurz und so konnten sich beide Standorte nochmals etwas intensiver austauschen.


Es war für alle Beteiligten ein rundum gelungener Tag.

immer vorwrts drachedrachenbootteams 1 und 2 drachenbootteam 2 drachenbootteam 1