Saisonausklang der Kanuten

Die Vereinsfamilie von Canu-Touring Wanne traf sich erstmals wieder zum Abpaddeln auf dem eigenen Vereinsgelände.

Gestartet wurde mit dem Sportequipment zwar noch vom Kanu Club RE II; gefeiert wurde die erfolgreiche Saison 2014 (mit über 15.000 gepaddelten Vereinskilometer) mit über 70 Teilnehmern vom Enkel bis zum Großvater aber dann im eigenen Bootshaus. Viele Baumaßnahmen müssen zwar noch geschultert werden, aber die Kanusportler arbeiten darauf hin, den Saisonbeginn 2015 vom CTW-Gelände aus starten zu können. Auch das Team Canale Crange beendete am Tag der Deutschen Einheit seine Drachenboot-Regattasaison.

saisonausklang der kanuten a

Die CTW-Kanujugend nahm am Spaßtag der Wittener Kanu-Slalomgemeinschaft auf der Slalomstrecke auf der Ruhr - mit entsprechendem Zuschusswasser - teil. Dort konnten die Teilnehmer ihr Können auch auf schwierigerem Wasser weiter erlernen und festigen. Ununterbrochen übten die Kanukids das Kehrwasserfahren und Eskimotieren, aber auch das richtige Verhalten in Walzen und Wellen und die gegenseitige Rücksichtnahme auf dem Fluss.

saisonausklang der kanuten b 1 saisonausklang der kanuten c 1

Nach den Herbstferien beginnt für die Kanukids das Winterausgleichs-Training und das Herbstprogramm. Unter anderem der Kanallauf in Datteln, das Abenteuer-Sportwochenende mit weiteren 100 Kanukids vom NRW-Kanubezirk 3 in Hachen (Sauerland) sowie eine Erlebnisführung in der Kluterthöhle.
Die Drachenbootmannschaft Team Canale Crange wird auch in der Wintersaison weiter mittwochs ab 18 Uhr auf dem Kulturkanal trainieren.Interessierte sind willkommen.