Saisonabschluss bei Canu Touring Wanne

Beim traditionellen Abpaddeln trafen sich am Samstag (24.9.2016) die Mitglieder des Canu Touring Wanne (CTW) auf dem Vereinsgelände zu einer gemeinsamen Tour auf dem Rhein-Herne-Kanal.

Die Aktiven nutzten das Herbstwetter für eine Fahrt zum Stadthafen Recklinghausen. Im Vorfeld begrüßte der 1. Vorsitzende, Ulrich Döring, die Anwesenden und bedankte sich bei allen für die erfolgreiche Paddelsaison 2015/2016 (1.10.2015 bis 30.9.2016).
Sechs neue Vereinsbooten, die für die ausgeweiteten inklusiven Sportangebote benötigt werden, wurden getauft. So konnte das Bootsmaterial um zwei Seekajaks, zwei Wildwasserboote und zwei Wanderboote erweitert werden. Sie wurden durch Wanderwart Gernold Sorge und Jugendwarte Cornelia und Gabi Henze auf die Namen Sissi, Franz, Freya, Pott, Wanne und Thor getauft.

saisonabschluss bei canu touring wanne a
Neben dem allgemeinen Jugend- und Erwachsenentraining konnten sich diese Saison die neuen Angebote im Bereich 50PLUS sowie das After Work Paddeln durchsetzen. Das Drachenbootteam TeamCanaleCrange beendete seine Regattasaison mit dem siebten Platz bei der Langstreckenregatta in Emden. Knapp 30 Team- und Vereinsmitglieder verbrachten dort zur 750-Jahr-Feier des Wallgrabens ein Wochenende mit Lampion-Fahrt und anderen Aktionen.

ctw mitglieder beim abpaddeln
In den Herbstferien findet das Vereins-Ferienstandlager in Naumburg in Thüringen an Unstrut und Saale statt. Insgesamt ist das Angebot des CTW in Herbst und Winter allerdings eingeschränkt.