So wurde 1937 geschufftet

Canu-Touring-Wanne feiert

Der Vorstand des Canu-Touring-Wanne (CTW) begrüßte bei Einweihungsfeier zur Sommersonnenwende auch 4 Vereinsmitglieder aus der Gründerzeit des Vereins:

Else Gidner (90), Käthe Baumgart (94), Christa Steinhoff (89) hinten ganz rechts Werner Slembek (83). Letztgenannter war bereits als 5-jähriger beim Aufbau des Bootshauses tatkräftig dabei. Die 3 Damen gehören auch zu den Gründungsmitgliedern der Kaffeeklatschgruppe des Vereins, die seit genau 50 Jahren besteht.


Die Veranstaltung war mit 200 Gästen gut besucht. Darunter Menschen aus Politik und Wirtschaft, Freunde und Bekannte sowie befreundete Vereine und der Vorstand des Kanubezirk 3 NRW. Durch den offiziellen Teil führten die stellvertretende Vorsitzenden Ulrich Döring und Gregor Slembek.Nach den Grußworten aus Politik und Sport ging es zum gemütlichen Teil über. Besonderes Higlight war eine Beamershow mit Bildern von Baumaßnahmen der Vereinsfamilie von 1932 bis heute. Gerade in den letzten 4 Jahren ist dabei fast Unmögliches geleistet worden. Das hat so manchen daran erinnert, was er selbst dazu beigetragen hat, dass in diesem Jahr die Wiedereröffnung von Canu-Touring-Wanne als Sport- und Begegnungsstätte gefeiert werden kann.

Der Dank der Verantwortlichen geht daher auch an die Verwaltung/Politik und den Sponsoren, ohne deren materielle und finanzielle Unterstützung kaum etwas möglich gewesen wäre. Insbesondere auch an den Kanu Club Recklinghausen II, der uns über die Bauzeit von über 6,5 Jahren Unterschlupf in seinem Vereinsheim gewährt hat.
Um 18 Uhr wurde das Sonnenwendfeuer entzündet musikalisch bis in den Abend hinein begleitet mit Live Acts von Hotte Schröder. Alles zusammen eine gelungene Veranstaltung.

zurück zu