Nikolaus am Canale Crange

Trotz engen Zeitplanes schaffte es der Nikolaus am Sonntag (6.12.2015)am Bootshaus des Canu-Touring-Wanne vorbeizuschauen.

Dort hatte sich der Familien-Sportverein versammelt und empfing den Nikolaus mit Weihnachtsliedern. Die Kanujugend hatte die letzten Wochen genutzt um Plätzchen zu backen und Weihnachtsdeko zu basteln, so dass das Bootshaus im weihnachtlichen Glanz erstrahlte.

nikolaus am canale crange a

Der Nikolaus lobte die gute Vereinsarbeit und freute sich besonders zahlreiche Kinder aus der 2015 neugegründeten Kleinkindergruppe empfangen zu dürfen. Für jedes Kind hatte der Nikolaus ein kleines Präsent mitgebracht. Darüber hinaus überbrachte er 10 Kanu-Kids eine Urkunde des Kanuverbands NRW zum Erreichen des 1. Kanustar. Er würdigte die sportlichen Leistungen von Janina und Katharina Henze (Jugend Bronze) und Krischan Henze (Schüler Silber), sie hatten das Wanderfahrabzeichens des Deutschen Kanuverbandes erreicht. Zu guter Letzt dankte er dem Betreuerteam um Jugendwartin Cornelia Henze für ihr ehrenamtliches Engagement.

zurück zu