Canu Touring haut den Dreck weg

Zum zweiten Mal unterstützte Canu Touring Wanne die Müllsammelaktion der Stadt zur europaweiten Kampagne Let's Clean Up Europe.

Am Mittwoch (5.4.2017) trafen sich Vereinsmitglieder auf dem Vereinsgelände, um die Zufahrt über den Leinpfad hin zum Bootshaus sowie den Kanal zwischen Ost- und Juliahafen von Müll zu befreien. "Man mag es nicht glauben, innerhalb von nur 1 1/2 Stunden kamen zahlreiche Säcke voll Müll, diverse Plastikplanen sowie 2 Matratzen und diversem Sperrmüll zusammen. Auch bei der Reinigung des Kanals kam Einiges zusammen und die Pfandflaschen besserten die Jugendkasse auf", sagte der stellvertretende Vorsitzende und Pressewart, Gregor Slembeck.

CT-Wanne räumt auf CTW haut den Dreck weg

"Es ist uns naturbewussten Kanuten unerklärlich, wie selbstverständlich Bürger ihren Müll einfach so in der freien Natur entsorgen oder in den Kanal werfen und dann im Sommer teilweise in ihrem eigenen Müll am Kanal picknicken, zelten und schwimmen", sagte Slembeck.
Der CTW führt bereits seit mehreren Jahren eigene Müllsammelaktionen in seinem Einzugsbereich durch und musste dabei immer selber sehen, wie der gesammelte Müll entsorgt werden konnte. Daher begrüßt er die Aktion und die Unterstützung durch Entsorgung Herne für eine „saubere Stadt Herne“ ausdrücklich.

zurück zu