drachenbootsport ist mega

Drachenbootregatten | Rennen 2023

"... eine kleine Übersicht, vielleicht können wir dabei sein ..."

25. März 2023
Großer Preis von Beyenburg
https://www.dragattack.de/
22. Apr. 2023
2. WKG IslandRace 2023
https://www.kanugilde.de/
06. Mai 2023
17. Drachenboot Regatta Toeppersee
https://www.kchg.de/
13. Mai 2023
16. Dragonboat Cup Borken
https://www.dragonboatclub.de/
25. Mai 2023
47. Vogalonga
https://www.vogalonga.com/
3.-5. Jun. 2023
Hafenfest RE Süd
 
10./11. Jun. 2023
Days of Thunder Witten
https://kcwitten.de/
09.-11. Jun. 2023
Drachenbootregatta Innenhafen Duisburg
https://www.kanugilde.de/
24. Jun. 2023
19. Hamelner Drachenboot Fun Regatta
https://www.kanu-club-hameln.de
24. Jun. 2023
Kupferdreher Drachenbootregatta
https://www.tvk-essen.de/drachenbootregatta/
11. Aug. 2023
Drachenboot-Festival 2023 Essen
http://www.drachenboot-essen.de/
26. Aug. 2023
Days of Dragons Datteln
https://www.kel-datteln.de/
09. Sep. 2023
14. Siberstrom-Drachenbootrennen Schneeberg
 
10. Sep. 2023
26. Mülheim Drachenboot Festival
http://www.djk-ruhrwacht.de/
16. Sep. 2023
Emden Rund
https://www.emderruderverein.de/
31. Okt. 2023
Halloweenfahrt Datteln
 
 

 

Stand: 06.01.2023

jetzt und heute - nicht irgendwann

Drachenbootsport motiviert bis zur wahren Leidenschaft

Immer öfter hört und liest man, man sollte für seine Gesundheit mehr Sport treiben und aus dem Zwang des Wohlfühlens fliehen.

Aber wohin und wie schaffe ich das in Bewegung zu kommen?

Wir wollen Dir helfen aufzuzeigen wie einfach es für Dich sein kann aus der Wohlfühloase nicht irgendwann, sondern jetzt auszubrechen.

Viele von uns haben sich schon einmal oder mehrfach vorgenommen mehr für seine Gesundheit zu tun und Sport zu treiben. Wir wissen alle das wir mit Sport u.a. unser Immunsystem stärken können, die Muskeln aufbauen und unser Herz-Kreislaufsystem fit halten. Ja, das können fast alle Sportarten, auch der Drachenbootsport. Aber beim Drachenbootsport werden inklusiv auch die koordinativen Fähigkeiten trainiert, die z.B. das Sturzrisiko durch unbewußt, trainierte Sturzprophylaxen minimiert.

Das Wassertraining im Drachenboot auf dem Rhein-Herne Kanal in frischer Luft gibt Deinem Körper noch einen Kick mehr und fördert Dein Wohlbefinden. Und was absolut nicht zu unterschätzen ist, ist das Paddeln in einer Gemeinschaft was zum seelischen Gleichgewicht in unseren heutigen Gesellschaft beiträgt. .....

Du möchtest aus Deiner Wohlfühloase ausbrechen, wir helfen Dir und sind an Deiner Seite. Kontaktiere uns oder buche Dir jetzt ein kostenloses Schnuppertraining, wo wir Dir viel mehr weiterführende Informationen geben können.

Nicht irgendwann - heute noch!! 

drachenboot revierdrache unterwegs